Kinderkrippe Klausenburg e.V.

Liebevolle und kompetente Kinderbetreuung im Münchner Osten

Ein neues und frisches Erscheinungsbild für die Krippe

Ein neues und frisches Erscheinungsbild für die Krippe

In Verbindung mit der Verlängerung unseres Mietvertrages und unserem 10-jährigen Jubiläum hatten wir die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten zu erneuen. Angefangen hat es mit der Renovierung im März mit einer neuen Küche, gefolgt von dem Streichen der Gruppen- und Schlafräume, des Flurs, des Waschraumes und des Werkelraums sowie aller Türrahmen. Im Sommer geht’s weiter mit dem Eingangsbereich und dem Büro.

Selbstverständlich sind wir begeistert  über den neuen ‚Tapetenwechsel‘, aber traurig waren wir auch, dass unsere ‚Dschungelbuch-Motive‘ im Flur überstrichen worden sind.  Nach Überlegung und Abstimmung des Personals waren wir uns einig; der Disney-Klassiker gehört so sehr zu unserer Krippe, dass wir sie wieder als Motiv im Flur haben wollen.  Auch die richtige ‚Künstlerin‘ dafür  haben wir in unserem Team; Diana Marxreiter ist nicht nur staatlich anerkannte Erzieherin, sondern hat auch Kunstpädagogik studiert, und besitzt ihre eigene Kunstwerkstatt in Diesen am Ammersee – www.kunstwerkstatt.org . Weiterhin macht sie auch nebenbei eine Ausbildung zur Kunsttherapeutin.

Mit viel Liebe ist Diana zurzeit dabei, unseren Spielflur wieder ‚lebendig‘ zu machen und das Dschungel-Buch-Motiv den ‚2017-Look‘ zu geben.  Aber das können Sie von den Fotos selber entnehmen 🙂